Digitales Liederbuch

Hier sind diverse Liedertexte - teilweise mit Gitarrengriffen - zu finden, mehr oder weniger ziemlich genau das, was in meinem (Papier-) Liederbüchlein auch drinsteht.

Zu den Texten geht es auf folgenden Wegen:

Originalformat...

...der Texte ist LaTeX.  Die Texte sind auf A5 abgestimmt, gedruckt wird A4 quer + zweispaltig.  Alle anderen Formate werden automatisch aus den LaTeX-Quellen generiert.

Copyright

Viele Texte sind urheberrechtlich geschützt, der jeweilige Inhaber der Rechte (meistens nicht identisch mit dem Autor) ist am Ende der Seite vermerkt und evtl. auch verlinkt.  In Deutschland erlischt der Urheberrechtsschutz 70 Jahre nach dem Tod des Autors, falls das der Fall ist ist auch das entsprechend vermerkt.  Ein paar Wackelkandidaten sind dabei, wo ich keinen Urheber und/oder Autor finden konnte, aber trotzdem vermute daß die 70 Jahre schon abgelaufen sind.  Bei Ergänzungen und/oder Korrekturen einfach 'ne Mail schicken.

Die Verwendung der Texte für rein private Zwecke ist in der Regel kein Problem. Öffentliche Aufführungen zählen soweit ich weiß nicht mehr als Privatvergnügen, auch wenn da keine finanziellen Interessen im Spiel sind. Für eine kommerzielle Verwertung ist in jedem Fall das Einverständnis des jeweiligen Inhabers der Nutzungsrechte erforderlich.

Disclaimer: Jurist bin ich nicht, im Zweifelsfalle besser vorher bei einer sachkundigen Stelle schlau machen...