\documentclass[a4paper,landscape,twocolumn,12pt]{article} % Hi emacs, this is -*-latex-*- !! \input{../common.sty} \begin{document} %orig: Moskau (Dschingiskhan) {\Large Hohnstein}\\ Peter Schmeisser, Hanno Kramer \vspace{0.2cm} Hohnstein,\\ Tor zu der Kletterwelt,\\ Burg über tiefem Tal\\ wo es uns gefällt.\\ Hohnstein,\\ Jedes Jahr neu im Mai\\ treffen sich Freunde hier\\ wir sind dabei.\\ \\ \hspace*{0.5cm}Ich rufe:\\ \hspace*{0.5cm}He He He nimm mich noch fester rann.\\ \hspace*{0.5cm}Ich glaube nicht,\\ \hspace*{0.5cm}daß ich das hier klettern kann.\\ \hspace*{0.5cm}Du sagst:\\ \hspace*{0.5cm}He laß doch heute das Krampfen sein.\\ \hspace*{0.5cm}Wir kehren lieber in 'ne schöne Kneipe ein!\\ \hspace*{0.5cm}Hohnstein, Hohnstein,\\ \hspace*{0.5cm}werf die Flaschen an die Wand.\\ \hspace*{0.5cm}Scheiß doch auf das Flaschenpfand!\\ \hspace*{0.5cm}Hahahahaha - He !\\ \hspace*{0.5cm}Hohnstein, Hohnstein,\\ \hspace*{0.5cm}komm wir tanzen auf dem Tisch,\\ \hspace*{0.5cm}bis der Tisch zusammenbricht !\\ \\ Hohnstein,\\ früh wird sich raus gequält.\\ weil es zum klettern geht,\\ jeder Punkt zählt.\\ Hohnstein,\\ ist der Tag noch so hart,\\ Abends da feiern wir,\\ schön hier zu sein.\\ \end{document}